Kefenrod bleibt Zentrale

CDU-Landtagskandidat Patrick Appel besucht innovatives Unternehmen HTS TENTIQ in Kefenrod

Der CDU-Landtagskandidat Patrick Appel hatte auf seiner fortlaufenden Wahlkreistour die Gelegenheit, das weltweit renommierte Unternehmen HTS TENTIQ in Kefenrod zu besuchen.

Im Gespräch mit CEO Christoph Röttges erhielt Patrick Appel Einblicke in die geschäftlichen Aktivitäten von HTS TENTIQ und konnte sich über die Entwicklungen des Standorts informieren. „Das Unternehmen hat in Kefenrod in den vergangenen 20 Jahren eine starke Präsenz aufgebaut, Arbeitsplätze geschaffen und die regionale Wirtschaft gestärkt“, so Appel während seines Besuches.

Derzeit sind etwa 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Kefenrod beschäftigt, wobei das Unternehmen großen Wert auf die Förderung und Ausbildung von Fachkräften legt. Dabei sei die Belegschaft vor allem aus dem nahen Umfeld des Unternehmens und habe nur eine geringe Fluktuation. Das stärke nicht nur das Arbeitsklima, sondern zeige auch die Verbundenheit der Belegschaft.

„Es ist gut zu sehen, wie HTS TENTIQ als global agierendes Unternehmen seinen Wurzeln treu bleibt und in Kefenrod angemessen investiert. Dies zeigt auch, dass die Region eine Rolle in der Unternehmensphilosophie spielt und dass die Geschäftsführung ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft ernst nimmt“, betonte Patrick Appel und weiter „so wird der Standort des ländlichen Raumes attraktiver gestaltet.“ Ebenso hob Appel die besonderen Investitionen in die Arbeitsplatzgestaltung hervor. So habe man beispielsweise in Schallschutz, einer besseren Ausleuchtung, einem neuen Pförtnerbereich oder Fahrradstellplätze investiert.

„Nur mit gerechten und niedrigen Steuern, weniger Sozialabgaben und mehr Flexibilität wird der Beschäftigungsturbo in Hessen voll ausgespielt. Ich setze mich daher für ein investitionsfreundliches Klima in der hessischen Wirtschaft ein, das ökonomische Anreize schafft und damit zu Steuermehreinnahmen führt“, so Appel abschließend.

Entdecke mehr von Patrick Appel

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen